Park Inn by Radisson Linz Hotel

Hessenplatz 16-18  . –  4020 –  Linz –  Österreich –  +43 732 777 100
Anreisedatum
Abreisedatum
Zimmer
1
Erw.
Kinder

Das Musiktheater

2013 erhielt das Landestheater Linz seine neue, langersehnte Spielstätte: das Musiktheater am Volksgarten. Es wurde das Zuhause der Oper/Operette, des Balletts, der neugegründeten Musicalsparte und des Bruckner Orchesters Linz. Mit dem modernsten Opernhaus Europas, das nach einem Entwurf des Londoner Architekten Terry Pawson realisiert wurde, beginnt aufgrund der technischen, architektonischen und ökologischen Qualitäten des Neubaus und beachtlichem Publikumskomfort eine neue kulturelle Ära.

Das rauschende Eröffnungsfest ist noch in Erinnerung, schon beginnt für das modernste Opernhaus Europas, das neue Linzer Musiktheater am Volksgarten, der tägliche Spielbetrieb. Und das mit Highlights am laufenden Band: die Oper "Spuren der Verirrten" wurde von Philip Glass eigens für die Eröffnung des neuen Hauses nach einem Text von Peter Handke komponiert. Mit Mozarts "Zauberflöte", Johann Strauß' "Fledermaus" und Richard Strauss "Der Rosenkavalier" hält schon das erste Spieljahr ein weitgefächertes Programm bereit.