Park Inn by Radisson Manchester City Centre

Cheetham Hill road –  M4 4EW –  Manchester –  Großbritannien –  + 44 (161) 832 6565
Anreisedatum
Abreisedatum
Zimmer
1
Erw.
Kinder

Responsible Business – Unser Engagement

Wir praktizieren verantwortungsvolle Geschäftsführung
Ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt und das Engagement für die örtlichen Gemeinden sind schon seit vielen Jahren zentraler Bestandteil der allgemeinen Selbstverpflichtung zur Nachhaltigkeit der Carlson Rezidor Hotel Group. Im Jahr 2001 haben wir diese Verpflichtung noch einmal untermauert und im Rahmen unserer Responsible Business-Politik (RB) verankert. Jedes Hotel verfügt über einen individuellen RB-Aktionsplan, der sich mit Bereichen wie gesellschaftlichem Engagement, Umweltbewusstsein, dem Wohlbefinden des Personals, Gesundheit und Sicherheit befasst.

Unsere Hotels arbeiten sowohl gemeinsam mit örtlichen Wohltätigkeitsgruppen als auch mit der internationalen Wohltätigkeitsorganisation der Carlson Rezidor Hotel Group, der World Childhood Foundation, zusammen. Die World Childhood Foundation setzt sich für den Schutz der Rechte von Kindern und für die Förderung besserer Lebensbedingungen für hilfsbedürftige und ausgebeutete Kinder in der ganzen Welt ein.

Folgende Aktivitäten und Erfolge sind Teil unserer Responsible Business-Politik:

  • Bei einer Spendenwanderung über die Yorkshire Three Peaks sammelte das Hotel £ 600 für die World Childhood Foundation.
  • Darüber hinaus erfolgte eine Sachspende von 120 Uhren und Kleidung an die lokale Wohltätigkeitsorganisation Wood Street Mission.
  • Das Hotel spendet monatlich verloren gegangene und von den Eigentümern nicht wieder in Besitz genommene Gegenstände an Banardos und Wood Street Mission.
  • Das zentral gelegene Hotel hat den von der Stadt Manchester vergebenen Environmental Business Pledge-Award in Bronze erhalten. Derzeit arbeitet das Hotel auf weitere Akkreditierungen hin.
  • Bei der Ausbildung der Mitarbeiter des Hotelmanagements bildet der Bereich Responsible Business einen Schwerpunkt.
  • Im Hotel arbeitet ein „Green Team“, das sich speziell mit sozialen, ethischen und ökologischen Fragen und Problemstellungen im Umfeld des Hotels und seines Standorts beschäftigt.
  • Das Hotel hat für seine Gäste und Besucher eine zentrale Recyclingstelle eingerichtet und arbeitet bei der Optimierung seines Recyclingprogramms mit lokalen Behörden zusammen.
  • Das Hotel erfüllt die Standards der Umweltzertifizierung Green Tourism Business Scheme.