Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring Hotel

Frankfurter Ring 20-22 –  D-80807 –  München –  Deutschland –  +49 89 357 170
 

Reservieren

is out of Service

The find and book service is temporarily unavailable.
We apologize for the inconvenience due to this.
Please visit Explore hotels to find our hotels.


1
1
0
Tarifart
Weitere Optionen Wenigere Optionen PREISE FINDEN


Oktoberfest – das größte Volksfest der Welt

Wer kennt es nicht – das weltberühmte Oktoberfest. 17 Tage Spaß und Lebenslust im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. 6.5 Millionen Besucher von Nah und Fern kommen jedes Jahr auf die Theresienwiese, um dem Bier zu frönen, zur Musik zu schunkeln und um sich auf den Fahrgeschäften des Oktoberfests zu vergnügen. Das größte Volksfest der Welt dürfte die bekannteste Attraktion Deutschlands sein – innerhalb und außerhalb der Landesgrenzen.

1810 fing alles noch vergleichsweise beschaulich an: Münchens Stadtbewohner feierten die Vermählung von Ludwig I. mit Therese von Saxe-Hildburghausen. Die Veranstaltung fand auf der nach der Braut benannten Theresienwiese statt – von den Bayern kurz nur “Wiesn” genannt – ein Begriff, der heute als Synonym für das Oktoberfest gebraucht wird. Das Pferderennen zu Ehren des Brautpaares gab es fortan jedes Jahr, und jedes Jahr wuchs auch die Menge an Buden und Festzelten, um die Zuschauer zu versorgen.

Sie möchten bei der größten Feier zu Ehren des bayerischen Gerstensaftes auch einmal dabei sein? Das Park Inn by Radisson Frankfurter Ring Hotel München ist weit genug weg, um ihnen Nachts ihren wohlverdienten Schlaf zu gewähren, aber dank seiner Nähe zur U-Bahn U2 dennoch ideal gelegen, um schnell an der Theresienwiese zu sein – und an vielen anderen Sehenswürdigkeiten Münchens.

Die Wiesn – München außer Rand und Band
Das Oktoberfest ist der Inbegriff für bayerisches Lebensgefühl. Und für die gut zwei Wochen von Mitte September bis Anfang Oktober jedes Jahres ein Besuchermagnet für Spaßsuchende und Bierfreunde. 34 eigens dafür aufgestellte Zelte und sieben Million ausgeschenkte Liter Bier belegen das zweifelsfrei. Neben dem Bier gibt es natürlich auch allerlei bayerische Köstlichkeiten, wie Reiberdatschi und Weißwürste, die das kulinarische Erlebnis abrunden.

Während der Wiesn ist nicht nur auf der Fläche unweit des Münchner Hauptbahnhofs Betrieb. Halb München ist im Ausnahmezustand – und das Tag und Nacht. Wenn die Bierzelte um etwa 23 Uhr schließen, zieht es Einheimische und Touristen in Scharen zum Feiern in Bars und Clubs, die mit allerlei speziellen Partys bestens dafür gewappnet sind.

Vom Park Inn Hotel München zu Fuß in die BMW Welt
München hat natürlich mehr zu bieten als die Wiesn. Weit vorne in jedem Reiseführer steht, neben dem Nymphenburger Schloss, dem Englischen Garten, dem Rathaus am Marienplatz und dem Olympiastadion München, die BMW Welt. Allein wegen der Architektur eine Reise wert, macht der bayerische Automobilhersteller dort seine weltbekannten Modelle erlebbar und die innewohnende Technik verständlich. Zurück in die komfortablen und schönen Hotelzimmer des Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring Hotels kommen Besucher von hier bequem zu Fuß. Und auch der Besuch eines der Konzerte im Olympiastadion München in der Nähe des Hotels lohnt sich – die von Frei Otto Eventhalle mit der netzartigen Zeltdachkonstruktion ist eine der Top-Adressen für Veranstaltungen aller Art in München.



© 2014 The Carlson Rezidor Hotel Group. All rights reserved.