Park Inn by Radisson Hotel & Conference Centre London Heathrow

Bath Road,  Heathrow Middlesex –  UB7 0DU –  London Heathrow –  Großbritannien –  +44 20 8759 6611
Anreisedatum
Abreisedatum
Zimmer
1
Erw.
Kinder

Das Windsor Castle

Über neun Jahrhunderte hinweg war Windsor Castle als königliche Residenz Lieblingsort des britischen Königtums genauso wie für seine Besucher. Die Königsfamilie führt auf Windsor Castle noch heute Geschäfte durch und veranstaltet Events, obwohl viele Teile inzwischen für öffentliche Führungen zugänglich sind.

Nur wenige Minuten von Flughafen entfernt ist das Park Inn Hotel & Conference Centre London Heathrow der ideale Ausgangspunkt für Besucher. Durch seine ausgezeichnete Verkehrsanbindung ist es ein Leichtes, die besten Attraktionen westlich von London zu erforschen, einschließlich des historischen Windsor Castle.

Windsor Castle - Geschichte und Besonderheiten
Als der am längsten durchgehend besetzte Palast in Europa diente Windsor Castle ursprünglich als Festung für Wilhelm den Eroberer, dem ersten der normannischen Könige Englands. Einige Jahrzehnte später wurde Henry I zum ersten Mitglied des Königshauses, der das Schloss als reinen Wohnsitz genutzt hat.

Im Laufe der Jahrhunderte hat Windsor Castle viele An- und Umbauten auf Befehl des Königtums durchgemacht, einschließlich dem Bau der St. George’s Chapel im 15. Jahrhundert und dem 1510 errichteten Eingangstor von Henry VIII. Im 19. Jahrhundert, als das britische Empire expandierte, hat Königin Victoria viele Staatsbesuche mit ausländischen Würdenträgern auf Windsor Castle abgehalten.

Noch heute hat Windsor Castle einen hohen Anteil an offiziellen Besuchern und ist zudem Gastgeber wichtiger nationaler Ereignisse, wie beispielsweise königlicher Hochzeiten. Touristen sind ebenfalls immer willkommen, ausgewählte Bereiche des Windsor Castles zu besuchen. Sie können Gruppentouren auf dem Gelände unternehmen oder spezielle Galerien besuchen, die ganzjährig geöffnet haben.

Übernachten Sie im Park Inn Hotel & Conference Centre London Heathrow
Das Park Inn Hotel & Conference Centre London Heathrow bietet seinen Gästen die beste Ausgangsposition für Ausflüge während eines Urlaubes nahe London oder auch um Meetings zu veranstalten, beispielsweise im nahe gelegenen Stockley Park.