FAQ

Was ist die Rezidor Geschenkkarte?
Die Rezidor Geschenkkarte ist eine vorausbezahlte Gutscheinkarte. Sie ist in Euro (EUR) oder Pfund Sterling (GBP) erhältlich. Mit der Rezidor Geschenkkarte können Sie Hotelkosten bezahlen (jede berechtigte Dienstleistung, die durch eines der teilnehmenden Hotels erbracht wird oder zustande kommt, einschließlich aller gesetzlichen Steuern) in den Häusern von Radisson Blu Hotels & Resorts und Park Inn by Radisson in teilnehmenden Ländern.

Wert der Geschenkkarte

Welchen Minimal- und welchen Maximalwert hat die Geschenkkarte?
Der Minimalwert beträgt 20 EUR /20 GBP. Der Maximalwert beträgt 150 EUR/100 GBP.

- Kann ich den Wert der Geschenkkarte auswählen?
Beim Kauf einer Geschenkkarte direkt im Hotel können Sie zwischen jedem Wert von 20 EUR/20 GBP bis 150 EUR/100 GBP wählen. Bestellen Sie die Karte online, oder bei Geschenkkarten für Firmen, haben Sie die Auswahl zwischen verschiedenen fixen Nennwerten (20, 50, 75, 100 und 150 EUR oder 20, 50, 75 und 100 GBP).
 
- Kann ich die Währung für die Karte auswählen?
Die Geschenkkarte ist erhältlich in EUR oder GBP. Beim Online-Kauf der Karte können Sie zwischen den beiden genannten Währungen wählen. Beim Kauf der Karte direkt im Hotel entfällt diese Wahlmöglichkeit:
o Die Karte ist in GBP ausschließlich in Hotels in Großbritannien erhältlich.
o Die Karte ist in EUR in allen Hotels außerhalb Großbritanniens erhältlich.
Beide Karten können in allen teilnehmenden Hotels verwendet werden.
 
Kauf der Geschenkkarte
 
- Wo kann ich die Geschenkkarte kaufen?
Sie erhalten die Geschenkkarte bei Radisson Blu Hotels & Resorts und Park Inn by Radisson in den teilnehmenden Ländern, über unsere Geschenkkarten Kundenhotline oder online unter www.giftcards.rezidor.com.

Kann ich die Geschenkkarte kaufen und Sie an eine andere Adresse liefern lassen , z. B. als Geschenk für eine andere Person?
Ja, wenn die Geschenkkarte online oder über unsere Geschenkkarten Kundenhotline

- Kann ich die Geschenkkarte mit einer individuellen Nachricht versehen?
Ja, wenn Sie die Karte im Hotel kaufen, können Sie Ihre Nachricht auf den Kartenträger schreiben. Kaufen Sie die Karte online oder über unsere Geschenkkarten Kundenhotline, können Sie Ihre persönliche Nachricht hinzufügen, damit diese auf den Kartenträger oder die virtuelle Geschenkkarte gedruckt wird.
 
- Erfährt der Kartenempfänger, welcher Wert der Geschenkkarte gutgeschrieben wurde?
o Beim Kauf im Hotel kann der Wert persönlich auf den Kartenträger geschrieben werden.
o Beim Onlinekauf wird der Wert auf den Kartenträger gedruckt.
o Auf einer virtuellen Geschenkkarte wird der Wert in der E-Mail genannt, die an den Empfänger der Geschenkkarte geschickt wird.
 
- Wann wird die Geschenkkarte aktiviert?
o Beim Kauf im Hotel wird die Geschenkkarte im Moment des Kaufs aktiviert.
o Beim Online-Kauf von Geschenkkarte und Träger wird die Karte einen Tag nach Versand aktiviert.
o Eine virtuelle Karte wird direkt beim Kauf aktiviert.
 
- Wie viele Karten kann ich kaufen?
Sie können maximal 24 Geschenkkarten pro Bestellung erwerben. Falls Sie mehr als 24 Geschenkkarten bestellen wollen und diese zusammen an eine Adresse versenden wollen, können Sie diese unter "Geschenkkarten für Firmen" bestellen.
 
- Wie erfolgt die Zahlung?
Alle im Hotel, online oder über die Geschenkkarten Kundenhotline erworbenen Karten können nur per Kreditkarte (MasterCard & Visa) bezahlt werden. Eine Barzahlung ist ausgeschlossen.
 
- Ich möchte meinen Einkauf stornieren. Ist das möglich?
Wenn Sie die Karte online erworben haben ist es möglich diese 14 Tage nach Erwerb zu stornieren, vorausgesetzt dass die Geschenkkarte noch nicht in Gebrauch war. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte die Geschenkkarten Kundenhotline. Die Geschenkkarte wird im System gesperrt, und der entsprechende Wert der Geschenkkarte wird der Kreditkarte gutgeschrieben, welche zur Zahlung verwendet wurde.
 

Versand & Lieferung

Wie lange dauert es, bis die Geschenkkarte eintrifft?
o Beim Kauf im Hotel erhalten Sie die Geschenkkarte sofort.
o Beim Onlinekauf wird Ihnen die Karte entsprechend Ihren Angaben zugestellt. Die Lieferzeit richtet sich dabei nach den gewählten Lieferarten (Einschreiben oder Kurier). Bestellen Sie eine virtuelle Karte, erhält der von Ihnen angegebene Empfänger sofort eine E-Mail mit der Geschenkkartennummer und einem PIN-Code.
 
- Gibt es eine Bearbeitungsgebühr oder Versandkosten?
o Beim Kauf der Geschenkkarte im Hotel erhalten Sie die Karte sofort. Versand und damit verbundene Versandkosten oder Bearbeitungsgebühren entfallen. Die Karte kann sofort verwendet werden.
o Beim Onlinekauf einer individuellen Geschenkkarte wird die Karte an die angegebene Lieferadresse gesendet. Die Bearbeitungsgebühr beträgt 2,00 EUR. Die Versandkosten sind abhängig vom Bestimmungsland sowie von der Lieferart (Einschreiben oder Kurier). Der Käufer ist in jedem Fall verantwortlich für eine korrekte Adresseingabe. Sollte die Geschenkkarte aufgrund falscher Adressangaben nicht zugestellt werden können, so kann die Rezidor Hotel Group dafür nicht haftbar gemacht werden. Die Karten können nicht an Postfächer versendet werden.
o Für virtuelle Karten fallen keine Versandkosten oder Bearbeitungsgebühren an. 

Teilnehmende Ländern

In diesen Ländern ist die Geschenkkarte erhältlich und wird von den teilnehmenden Hotels als Zahlungsmittel akzeptiert.
Bahrain, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Großbritannien (außer Radisson Blu Edwardian Hotels) , Island, Irland, Italien, Jordanien, Kroatien, Kuwait, Lettland, Libanesische Republik, Libyen, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Oman, Polen, Portugal, Qatar, Rumänien, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, Vereinigte Arabische Emirate, Österreich.

Geschenkkarten Kundenhotline
Tel: +353 1 215 9051*
Fax: +353 1 2123751
giftcards@carlsonrezidor.com

*Für Auslandsgespräche nach Irland fallen normale internationale Gesprächsgebühren an. Die Gesprächsgebühren für Mobilfunkgespräche können variieren.

Address:
Rezidor Gift Card Support
European Reservation Centre 4th Floor - Block 7
Belfield Office Park, Clonskeagh
Dublin 4
Republic of Ireland