Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring Hotel

Frankfurter Ring 20-22 –  D-80807 –  München –  Deutschland –  +49 89 357 170
Anreisedatum
Abreisedatum
Zimmer
1
Erw.
Kinder

Architektur für unvergessliche Konzerte – Olympiastadion München

Im Jahr 1972 war es der Stolz der Stadt und das Kernelement der Olympischen Sommerspiele: Das Olympiastadion mit seiner netzartigen Zeltdachkonstruktion von Architekt Frei Otto. Bis heute ist das Olympiastadion München als Konzertbühne bei Besuchern und Eventveranstaltern im wahrsten Sinne des Wortes gern gesehen – auch dank der schönen Einbettung in die Parklandschaft gemäß des damaligen Mottos „Olympische Spiele im Grünen“.
 

Musikalische Top-Acts im Olympiastadion


Nach dem Wechsel der Fußballspiele in die neue Allianz Arena finden nun allerdings vorwiegend Konzerte nationaler und internationaler Musiker im Stadion statt. Zu Konzerten der Superlative waren in Münchens größter Eventstätte bereits weltberühmte Künstler zu Besuch, darunter die Rolling Stones, Tina Turner oder Michael Jackson – die Liste der Auftritte liest sich wie ein Who-is-Who der Musikgeschichte. Robbie Williams schaffte sogar das Kunststück, allein 2006 dreimal für ein ausverkauftes Olympiastadion zu sorgen. Und natürlich gab und gibt es zukünftig viele Konzerte im Olympiastadion München der Spitzenklasse für Jung und Alt – wie AC/DC, Take That, Madonna, Coldplay oder einen Auftritt der Schlagerkönigin Helene Fischer.
 

Neues Konzerthighlight – Rockavaria


Wenn Sie anstatt deutscher Schlagermusik lieber lauten Gitarrenriffs von Rock- und Metalmusik lauschen, ist das neue Konzerthighlight Rockavaria im Olympiastadion definitiv einen Besuch wert. Das dreitägige Festival hatte im Jahr 2015 seine Premiere und findet seitdem jährlich im Frühjahr auf mehreren Bühnen im Olympiapark statt. Dabei wird natürlich die Crème de la Crème der Rock- und Metalära auf die Bühne gebeten. Darunter internationale Größen wie Iron Maiden, Iggy Pop, Nightwish oder Sabaton sowie junge, aufstrebende Nachwuchsbands.
 

Ein Ort zum Entspannen


Nach einem spannenden Eventbesuch in dem Olympiastadion von München gibt es nichts Besseres, als direkt in das bequeme Hotelbett zu fallen. Oder den Abend bei einem Cocktail in einer der Münchener Bars oder Clubs ausklingen zu lassen. In beiden Fällen ist das moderne 3 Sterne-Plus Garnihotel Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring Hotel die richtige Adresse, denn es liegt zentral im Norden des Szeneviertels Schwabing und ist nur wenige Minuten zu Fuß vom Olympiapark entfernt. Damit Sie Ihre Eindrücke des Events auch online teilen können, ist außerdem Wireless High-Speed Internet inklusive!