Park Inn by Radisson Residence Riga Barona

Krisjana Barona iela 40 Riga LV-1011 Riga Lettland +371 6331 5777
Anreisedatum
Abreisedatum
Zimmer
1
Erw.
Kinder

Lettisches Nationales Kunstmuseum

Das Lettische Nationale Kunstmuseum beherbergt die bedeutendste Kunstsammlung des Landes. Das historische Gebäude wurde im Mai 2016 nach einer umfassenden Renovierung und Modernisierung wiedereröffnet, ohne seine majestätische Ausstrahlung verloren zu haben.

Die neue Dauerausstellung des Nationalen Kunstmuseums wurde zur Wiedereröffnung des komplett renovierten Gebäudes eingeweiht und ist eine umfassende Sammlung lettischer Kunst aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Dabei stehen die verschiedenen Stilrichtungen und die jeweils bedeutendsten Künstler im Mittelpunkt. Die Ausstellung ist im renovierten Hauptgebäude auf zwei Etagen untergebracht und so angeordnet, dass die Entwicklung der lettischen Kunst in den verschiedenen Stilepochen sowie die Autoren und Höhepunkte jeder Periode hervorgehoben werden.

Das größte Interesse widmen die zahlreichen Besucher, die das Museum seit der Wiedereröffnung anlockt, dem modernisierten Gebäude selbst, das jede dort verbrachte Minute wert ist.

Entfernung vom Hotel: 1,2 km